Die Eifel: von der Rur an die Mosel – Tag 4

Von Prüm nach Trier

Nach der Abreise vom Zeltplatz fahre ich ins Zentrum vom Prüm und genehmige mir im Angesicht der Basilika noch ein leckeres Frühstück. Frisch gestärkt breche ich anschließend auf zu meiner letzten Eifel-Etappe, die mich nach Trier an der Mosel führen wird. Das große Naturschutzgebiet der Eifel habe ich längst verlassen und die Landschaft hat sich entsprechend verändert. Die Höhen und Täler sind hier meist bewirtschaftet und haben nicht mehr den Reiz der urwüchsigen Landschaft des Nationalparks. In Trier angekommen geht’s mit dem Zug zurück nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.